News

Erste-Hilfe Kurs

Der Frühling ist da! Ein wunderschöner Tag mit viel Sonnenschein. Und wir machen einen EH-Kurs na toll! Aaaaber das Ganze geht ja auch draußen. Also schwupsdiwups: Theorie besprochen und dann wird es einfach draußen umgesetzt. Ganze 20 begeisterte Teilnehmer von 7-31Jahre waren dabei und konnten fleißig ihr Wissen auffrischen. Dabei wurden alle Themen vom Verkehrsunfall zum Küchendilemma bearbeitet. Mittags wurde dann die Sonne noch einmal genossen und die gelernten Inhalte verarbeitet.  Abends gingen dann alle mit neuen Erkenntnissen, gut mit viel Vitamin D getankt und lächelnd nach Hause.

mehr »

Wir haben gewählt

Gestern wurde auf dem Kreisdelegiertentag in Heist gewählt. Wir begrüßen Luisa als neues Mitglied der Kreisleitung an der Seite von Mareike und Tim, die in ihrem Amt bestätigt wurden. Auch freuen wir uns, Kimi, Torben und Marvin als Nachrücker im Kreisausschuss (KA) zu begrüßen.

Nach 17 Jahren im KA - davon 10 Jahre als Kreisleiter - gab es Standing Ovations für die großartige Arbeit von Nille, der uns aber in Zukunft noch als Gruppenleiter und Kopf des NOL-Teams erhalten bleibt. Wir wünschen dem neuen Kreisausschuss alles Gute und hoffen auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2017....

mehr »