News

NOL 2022 - Safe the Date!

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Pandemie unseren NOL ins Jahr 2022 verschieben. Sehr gerne hätten wir euch in diesem Jahr alle bei uns Kreis Pinneberg begrüßt. Die aktuelle Situation macht es für uns nicht möglich sicher zu Planen und ein NOL mit eventuellen Einschränkungen ist auch nicht das was wir euch Bieten wollen.

Dennoch wollen wir den Kopf nicht in den Sand stecken. An dem Wochenende im 17. Bis 19. September 2021 soll es einen kleinen mini NOL für zuhause geben. Wir sind schon in der Planung, mehr wird es demnächst hier geben. Ganz besonders freuen wir uns dann auf das Jahr...

mehr »

JRK-Weihnachtsbacken

Liebe JRK'ler und SSD'ler, es weihnachtet sehr!

Gemeinsam mit Euch möchten wir in diesem schwierigen Jahr bei Weihnachtsmusik und guter Laune den Zauber der Weihnacht entfalten und die Weihnachtsbäckerei wieder zum Leben erwecken. Am 12. Dezember 2020 um 13:00 Uhr startet die Online-Backaktion. Haltet die Zutaten und Plätzchenförmchen bereit. Es geht los!

Folgende Ausstattungen sind notwendig:

+ Ein PC oder Handy (zum Einwählen in das Onlinetool)

+ Ein funktionierendes Mikro (eingebaut oder extern)

+ Die Kamera kann an sein, muss aber nicht

+ Für das Backen der Plätzchen braucht...

mehr »

Heide Park 2020

Liebe JRK'ler, liebe SSD'ler,

auch in diesem Jahr geht's wieder für 5 € in den Heide Park!

Am Samstag, 24. Oktober warten viele atemberaubende Attraktionen nur darauf, von uns entdeckt zu werden - es ist auch garantiert für jedes Alter und Interesse das Richtige dabei!

Alle weiteren Infos findet Ihr in den unten verlinkten Dokumenten.

Anmelden könnt Ihr Euch wie immer über Euren Gruppenleiter/SSD-Leiter. Zur besseren Planung und da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um eine möglichst zeitnahe Anmeldung. :-) Da wir als Kreisverband die Eintrittskarten Corona bedingt bereits im...

mehr »

Kanutour 2020

Liebe JRK‘ler und SSD‘ler, auch in diesem Jahr ist der Plöner See nicht vor uns sicher!

Vom 11.09. - 13.09.2020 soll es wieder auf Kanutour nach Bösdorf bei Plön gehen. Alle Rotkreuzler sind herzlich dazu eingeladen, mit uns über die Plöner Seenplatte zu paddeln. Wir werden wieder auf dem Campingplatz Ruhleben direkt am See nächtigen, selbst kochen und natürlich Kanu fahren. Mitkommen kann jeder, der über 14 Jahre alt ist und schwimmen kann. Wer ein eigenes Kanu oder ein Kajak mitbringt, möge dies bitte bei der Anmeldung angeben.

Alle Infos, wie wir mit ein wenig Distanz zusammen ein...

mehr »