News

Pfingstzeltlager 2024

Es ist wieder soweit, Pfingsten naht! Lasst euch verzaubern von diesem Geheimnis, die Anmeldung gibt die Kraft, das Abenteuer lacht. Gemeinsam können wir so viel mehr noch erleben, beim Pfingstzeltlager im Kreis Pinneberg vom 17.05.-20.05. also kommt einfach mit.!Alle weiteren Infos findet ihr im Anhang.

Hinweis für Tagesgäste: Tagesgäste müssen sich vorher bei der Lagerleitung anmelden. Der Tagessatz für Tagesgäste beträgt 15€.

Lagerordnung_Pfingsten.pdf

Anmeldung_Gruppe_Pfingsten.pdf

Ausschreibung und Anmeldung für Mitglieder des KV Pinneberg

00_Ausschreibung_intern_Pfingsten.pdf

01_A...

mehr »

Kreiswettbewerb 2024

Vom 03.05.2024 bis 05.05.2024 ist es wieder soweit. In 7 verschiedenen Themengebieten (Gesundheit, Natur und Umwelt, Kampagne, Musische Bildung, Sport-Erholung-Freizeit, Rot-Kreuz und Erste Hilfe) messen sich die Wettbewerbsgruppen. Die Sieger des Kreiswettbewerbes nehmen an den entsprechenden Landeswettbewerben teil. Alles weitere findet ihr im Anhang.

mehr »

NOL 2024

Aufgepasst liebe Freunde des NOLs: In 2024 veranstaltet der Kreisverband Pinneberg wieder einen NOL! Save the date: 13.-15.09.2024

mehr »

Pfingstzeltlager 2023 – JRK Kreisverband Pinneberg im Dschungelfieber

Affen, Elefanten, Papageien, Nilpferde, Jaguare, Schlangen, Frösche und noch viele weitere Tiere reisten am Pfingstfreitag mit der Bahn vom Kreis Pinneberg nach Flensburg Solitüde und erweckten das dort vorbereitete Zeltlager zum Leben. Auch das Jugendrotkreuz Leck war dieses Jahr mit von der Partie. Im Pfingstdschungel war jede Menge los: ca. 65 Kinder und Jugendliche aus dem JRK und SSD haben teilgenommen. Um die 15 Helfer:innen haben für die Verpflegung und das Programm gesorgt.

Am Samstag wurden verschiedene AGs mit einem Bezug zum Dschungel angeboten. Im Barfuß parkt erlebten die Kinder,...

mehr »