News

Terminplaner 2019

Der Jugendrotkreuz Jahresplaner für den Gruppenraum ist da! Mit dabei alle Termine aus dem Kreis und Landesverband. Hier könnt ihr den Runterladen: Termine_JRK_2019.pdf

mehr »

Gutes Wetter, gute Stimmung, müde Arme – Kanutour!

Das fasst die Kanutour 2018 eigentlich schon gut zusammen. Zitat einer Teilnehmerin: „Also ich hab nichts zu meckern!“ Ein bisschen mehr als „nichts zu meckern“ war es aber schon!

Los ging es am Freitag den 31. August an der Kreisverbandsgeschäftsstelle in Rellingen. Pünktlich um 17:00 Uhr waren alle 11 Teilnehmer und auch die Einkäufe für das gemeinsame Wochenende am Treffpunkt. Nach ein wenig Tetris spielen mit dem Gepäck in den Autos, ging es dann auch bald los Richtung Bösdorf bei Plön. Wie auch die letzten Jahre durften wir unser großes Zelt auf dem Campingplatz „Gut Ruhleben“ direkt am...

mehr »

Nachtorientierungslauf (NOL) 2019

Es ist nun offiziell, die Planung für den nächsten Nachtorientierungslauf (NOL) bei uns im Kreisverband ist gestartet. Das Team, bestehend aus 13 NOL-Begeisterten, ist nun dabei ein Thema auszuwählen, die Rahmenstory zu entwickeln und damit den Lauf mit Leben zu füllen. Die Veranstaltung wird vom 20. bis 22. September 2019 stattfinden! Es war einmal... aber viel mehr wird noch nicht Verraten.

Kontakt für Gruppen: nol@pi.jrk.de

Kontakt für Helfer: Luisa

Kontakt zur NOL-Leitung: <link...

mehr »

Besuch im Tierpark Hagenbeck

Das Wetter sah zwar nicht so vielversprechend aus, aber dennoch machten sich 20 Jugendrotkreuzler/innen auf zum Tierpark Hagenbeck. Zum Beginn wurden wir durch den Tierpark geführt. Unter dem Thema  „Tierisch sozial - Teams im Tierreich“ sahen wir Schlangen, Elefanten und Bären aus einem ganz anderen Blickwinkel und konnten sogar einige Tiere streicheln. Zwischendurch wurden kleine Spiele gemacht. So schlichen wir wie Schlagen durch den Park oder stellten den Paarungstanz der Flamingos nach. Die restliche Zeit verbrachten wir noch damit, Tiger, Leoparden und Co in Ruhe zu beobachten. Es war...

mehr »