News

Heide Park 2020

Liebe JRK'ler, liebe SSD'ler,

auch in diesem Jahr geht's wieder für 5 € in den Heide Park!

Am Samstag, 24. Oktober warten viele atemberaubende Attraktionen nur darauf, von uns entdeckt zu werden - es ist auch garantiert für jedes Alter und Interesse das Richtige dabei!

Alle weiteren Infos findet Ihr in den unten verlinkten Dokumenten.

Anmelden könnt Ihr Euch wie immer über Euren Gruppenleiter/SSD-Leiter. Zur besseren Planung und da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um eine möglichst zeitnahe Anmeldung. :-) Da wir als Kreisverband die Eintrittskarten Corona bedingt bereits im...

mehr »

Kanutour 2020

Liebe JRK‘ler und SSD‘ler, auch in diesem Jahr ist der Plöner See nicht vor uns sicher!

Vom 11.09. - 13.09.2020 soll es wieder auf Kanutour nach Bösdorf bei Plön gehen. Alle Rotkreuzler sind herzlich dazu eingeladen, mit uns über die Plöner Seenplatte zu paddeln. Wir werden wieder auf dem Campingplatz Ruhleben direkt am See nächtigen, selbst kochen und natürlich Kanu fahren. Mitkommen kann jeder, der über 14 Jahre alt ist und schwimmen kann. Wer ein eigenes Kanu oder ein Kajak mitbringt, möge dies bitte bei der Anmeldung angeben.

Alle Infos, wie wir mit ein wenig Distanz zusammen ein...

mehr »

JRK Klettern 2020 – Entdecke den Kletteraffen in Dir!

Es ist soweit: Unsere erste Veranstaltung seit Ausbruch der Corona-Pandemie steht an!

Nach den vielen Monaten des social distancings freuen wir uns sehr, alle Kletteraffen unter Euch und solche, die es werden wollen, zum Klettern im Hochseilgarten Heist am 22. August einzuladen. Wir treffen uns um 11 Uhr am Eingang des Hochseilgartens, und wollen ca. 3 bis 3,5 tolle Stunden unter den Wipfeln der Bäume verbringen.

Der Eintrittspreis beträgt für Kinder bis 9 Jahre 16 Euro, für Jugendliche ab 10 Jahre, Schüler, Azubis und Studenten 18 Euro und für Erwachsene ab 18 Jahre 20 Euro. Bitte denkt an...

mehr »

NOL 2021 - Safe the Date!

Liebe Freunde*innen des NOL‘s, wir stehen wieder in den Startlöchern für die Planung eines Nachtorientierungslaufs (NOL) im Jahr 2021. Dazu hat sich das Orgateam bestehend aus 15 hochmotivierten Jugendrotkreuzler*innen schon zum ersten Mal virtuell getroffen und Themen Ideen, sowie einen Termin in Auge gefasst.

Noch kann natürlich noch keiner Sagen, wie es mit der COVID-19-Pandemie weitergeht, aber wir sind guter Dinge und hoffen natürlich das beste. Wenn es so weit ist, soll der nächste NOL vom 17. bis zum 19. September 2021 stattfinden.

Liebe Grüße aus dem Arbeitskreis NOL

mehr »