Gutes Wetter, gute Stimmung, müde Arme – Kanutour!
Das fasst die Kanutour 2018 eigentlich schon gut zusammen. Zitat einer Teilnehmerin: „Also ich hab nichts zu meckern!“ Ein bisschen mehr als „nichts zu meckern“ war es aber schon!
Los ging es am Freitag den 31. August an der Kreisverbandsgeschäftsstelle in Rellingen. Pünktlich um 17:00 Uhr waren alle 11 Teilnehmer und auch die Einkäufe für das gemeinsame Wochenende am Treffpunkt. Nach ein wenig Tetris spielen mit dem Gepäck in den Autos, ging es dann auch bald los Richtung Bösdorf bei Plön. Wie auch die letzten Jahre durften wir unser großes Zelt auf dem Campingplatz „Gut Ruhleben“ direkt am See aufbauen. Ein gemütliches Grillen, nachdem alles aufgebaut war, vollendete den Tag und es ging früh ins Bett, damit am Samstag alle fit und ausgeschlafen waren. Am Samstagmorgen wurde ausgiebig gefrühstückt und Brötchen wurden für den Tag geschmiert. Gegen 11 Uhr ging es dann mit (Kenter-)Sack und Pack zur Einstiegsstelle. Erst als alle Muskeln rhythmisch gelockert waren, wurden die vier Kanus auf‘s Wasser gelassen. Nach anfänglichen Paddelschwierigkeiten flogen dann auch bald alle Kanus nur so über das Wasser. Alle blieben trocken, von oben und von unten, und sogar die Sonnencreme hatte noch ihren Einsatz. Man könnte sagen, wir hatten perfektes Kanuwetter! Bei einer Mittagspause wurden noch die Brötchen, Obst und Gemüse verputzt und so konnten wir den Endspurt mit etwas leichteren Kanus antreten. Gegen 18 Uhr stiegen dann alle mit müden Armen aus den Booten und wer wollte, sprang ohne Boot aber mit Badehose nochmal ins Wasser. Abends wurde gekocht, gegessen, gespielt, gesungen und einfach gespaßhabt.
Obwohl alle ein wenig erschöpft waren, trugen wir auch am Sonntag unsere Boote noch einmal auf‘s Wasser; wenn man schon mal Kanus hat, dann muss man das auch ausnutzen!
So kamen wir erst gegen halb 6 aber mit Erinnerungen an ein sehr gelungenes Wochenende im Gepäck in Rellingen an.
Und wer ist nächstes Jahr wieder mit dabei? Na, alle und noch viel mehr!