Das Team Realistische Notfalldarstellung (RND) rüstet Schminkmaterialien auf

Mitte des Jahres zog das neue RUD-SGM Material erfolgreich in Pinneberger Schminkkoffer ein. Was zeichnet RUD-SGM aus? Schaut selbst! Links RUD-SGM und rechts Derma Wax fällt besonders die unterschiedliche Hautfarbe auf, DermaWax erscheint sehr braun, während links die Haut selbst nah dran keinen erkennbaren Materialrand aufweist.

Noch besonders ist die einfache Handhabung! Sogenanntes Putty schmiegt sich wie von selbst an die Haut an, während Derma Wax, Kit & Co. sich kaum vom eigenen Finger lösen.  Am besten finden wir vorgefertigte "Negativ-Muster" welche man wie einen Stempel mehrmals verwenden kann. Die Wunde muss dann noch farblich ergänzt werden.

In Seminaren und größeren Übungen getestet, hält es den ganzen Tag. Das Jahr 2017 wurde von RUD-SGM maßgeblich beeinflusst und auch die Effektivität gesteigert.

Wollt ihr das neue Material auch kennenlernen? Dann kommt gerne vorbei. Auch 2018 haben wir wieder unterschiedlichste Szenarien und Seminare geplant.

Meldet euch gerne unter: rnd@drk-kreis-pinneberg.de

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Arbeitskreis RND Pinneberg

 

 

« zurück zu: Neuigkeiten

Das neue RUD-SGM und alte DermaWax

Das neue RUD-SGM und alte DermaWax (v. links nach rechts).