Was geht mit Meschlichkeit?

Unter dem Mottor "Was geht mit Menschlichkeit?" ist beim Supercamp 2017 die neue JRK Kampagne gestartet. In den nächsten Jahren wollen wir herausfinden, was Menschlichkeit für dich, unsere Gemeinschaft und die Welt bedeutet. Themenschwerpunkte sind: ICH -DU -WIR. Im ersten Jahr überlegen wir, was Menschlichkeit für uns selbst bedeutet. Jeder soll sich die Frage stellen: "Was geht mit Menschlichkeit und mir?" Dabei geht es auch um die kleinen Dinge im Leben. Ein "Guten Morgen" oder auch ein "Danke", sind starke Worte und sorgen beim Gegenüber für ein Lächeln.

Fange bei dir an! Hast du dir schonmal gedanken gemacht, was menschlichkeit für dich bedeutet? Damit du es rausfinden kannst haben wir eine kleine Hilfe für dich. Seit dem Supercamp gibt es die "Humanity Card". Bastel dir eine und dan die Frage an dich: An wen würdest du die Karte weitergeben?